Warum Feuerlaufen?

ein völlig neues Bild von dem, was wir für möglich halten und wir öffnen uns somit für neue Sichtweisen und Wege.

Du kannst mehr, als du denkst!
Du bist mehr als du zu sein glaubst!
Glaube an deine Fähigkeiten!


Weil es ein unvergessliches Erlebnis ist und sich nachhaltig positiv auf alle Bereiche deines Lebens auswirkt.
Egal ob auf Schule, Beruf, Partnerschaft oder Gesundheit.

Über positives Denken und die Kraft der Gedanken hat heute jeder schon einmal etwas gehört oder gelesen. Beim Feuerlauf steht das persönliche Erleben im Vordergrund. Da wird nicht nur über die Kraft der Gedanken gesprochen, nein –es wird auch sofort der Beweis für deren Kraft angetreten.

Unser Gehirn arbeitet wie ein Computer. Wir können es programmieren, positiv oder – wie meist üblich – negativ. Wir können die alten Programmierungen auflösen und durch Neue ersetzen. Nicht der Wille etwas zu verändern ist entscheidend, sondern einzig und allein der Glaube daran, dass es geschehen kann.

Der Teilnehmer erlebt, dass bisher unmöglich Scheinendes plötzlich möglich und Realität wird und erkennt, welche gigantischen, ungeahnten Kräfte und Fähigkeiten in ihm schlummern. Er erkennt, dass wir selbst uns mit unserem Geist die Grenzen setzen und wir diese Grenzen überschreiten können.
Selbst wenn ein Teilnehmer nicht über das Feuer läuft, ist es eine wichtige, hilfreiche Erfahrung, NEIN zu sagen. Es erfordert Mut, sich in einer Gruppe gegen die Mehrheit zu entscheiden. Vielleicht ist gerade das für seinen Alltag wichtig.

Beim Feuerlauf wird der Teilnehmer mit seinen Ängsten konfrontiert. Er erkennt häufig, dass die Angst vor dem Feuer die gleiche Angst ist, die ihn im alltäglichen Leben daran hindert, Dinge zu verändern oder neu zu beginnen. Laufe nicht vor deiner Angst davon. Vertraue auf die Kraft deines Unterbewusstseins und es kann Unmögliches möglich werden.

Ein Feuerlauf bewirkt immer nachhaltige Veränderungen und hinterlässt einen tiefen Eindruck bei jedem einzelnen Teilnehmer. Dieses „Wiederentdecken“ der eigenen Kräfte und Ressourcen durch eigenes Erleben ermöglicht ein ganz anderes Denken und Handeln im Alltag. Mit dem Feuerlauf aktivieren wir die in uns liegende Kraft, um Herausforderungen und schwierige Situationen zu meistern, um persönlich zu wachsen. Wir lösen die Handbremse in unserem Leben und erlauben uns unsere Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, uns selbst zu verwirklichen, zu sein, wer wir wirklich sind.

Das Feuerlaufen wird als die Königsklasse im Mentaltraining bezeichnet. Wie eine Königskobra, die regelmäßig ihre alte Haut abstreift, streift auch der Feuerläufer beim Gang über den Glutteppich alte Fesseln und hinderliche Muster ab, die ihn daran gehindert haben, zu seinem wahren Wesen, zu seiner einzigartigen Größe heranzuwachsen.
Mit dem Lauf über den Glutteppich erhält unser Unterbewusstsein ein völlig neues Bild von dem, was wir für möglich halten und wir öffnen uns somit für neue Sichtweisen und Wege.

Positive Effekte eines Feuerlaufs können sein:Feuer

  • Unmöglich Scheinendes möglich machen
  • die eigenen Grenzen sprengen
  • Kraft und Energie für Neues im Leben gewinnen
  • Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen
  • Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bekommen
  • Entscheidungen treffen
  • Motivation und Leistung steigern
  • Angst vor Unbekanntem, Neuem verlieren
  • die eigenen Ressourcen / Stärken entdecken – er-leben
  • alte Verhaltensmuster durchbrechen
  • u. v. m.

Egal, ob du etwas Neues erreichen oder etwas Altes hinter dir lassen willst, der Lauf übers Feuer unterstützt dich dabei. Du wirst überwältigt sein, was alles in dir steckt.

 

Hüseyin Mutlukal

Dein kompetenter Ansprechpartner für:
Feuerlauf – Persönlichkeitstraining – Sportcoaching – Motorrad-Mentaltraining